Verbandsrunde

10.07.2015
Herren 50 gegen TC Ottenheim

Eine unglücklich 4:5 Heimniederlage mußten die Herren 50 beim letzten Heimspiel der Saison gegen den TC Ottenheim hinnehmen. Yell

Im Einzel konnte T. Streif verletzungsbedingt leider nicht zu Ende spielen und so stand es nach Einzelsiegen von Felsch, Sekinger und Neumayer 3:3.

Die Doppelpaarungen mußten somit die Entscheidung bringen – hier konnte das Doppel Felsch/Sekinger den 4.-ten Matchpunkt einfahren, die beiden übrigen Doppel verloren jeweils knapp im Match-Tiebreak.

Schade!

 

21.06.2015
Damen 2 gegen TC Schutterwald 1

Leider verloren unsere Damen wieder knapp 4:5 gegen den TC Schutterwald. Unglücklicherweise verloren sie 2 Matchtiebreaks im Einzel, die sie den Sieg kosteten.
Ronja Felsch und Luisa Wolter glänzten in den Einzeln. So stand es nach den Einzeln dann 2:4. Am Ende konnten dann nur 2 Doppel gewonnen werden: Ronja Felsch/Jasmin Müller und Anna Rein/Luisa Wolter.
Somit warten die Damen 2 noch immer auf den ersten Sieg.
20.06.2015
Herren 50 gegen TV Sulz 1

Unsere Herren 50 konnten am Samstag den zweiten Heimsieg gegen die Spieler des TV Sulz 1 feiern.

Nach den Einzeln war der Zwischenstand nach Siegen von Felsch, Neumayer, Schmiederer und Kaspar 4:1.

In einem zeitweise hochklassigen Einzel konnte Jörg Sekinger nach hartem Kampf über 2 Stunden einen 7:6 / 7:6 Sieg und somit den fünften Punkt einfahren.

Die anschließenden Doppel hatten nur noch statistischen Wert und Oberkirch gewann insgesamt mit 7:2.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!

 

19.06.2015
Herren 50 gegen Münchweier

Unsere Herren 50 konnten am vergangenen Samstag ihren ersten Sieg gegen das Team aus Münchweier einfahren.

Nach Siegen von Streif, Felsch, Sekinger und Polauke stand es nach den Einzeln 4:2 und so konnte man mit einem beruhigenden Vorsprung in die Doppel gehen. Dort wurde es noch einmal spannend, da die Münchweierer nochmals stark auftraten.

Letztlich konnte das Doppel Felsch/Streif in zwei Gewinnsätzen den alles entscheidenden Punkt zum 5:4 Sieg einfahren.

Herzlichen Glückwunsch an das Team!

 

16.05.2015
Herren 50 gegen TC Nussbach

Auch im 1. Heimspiel der Saison gegen Nussbach konnten die ersatzgeschwächten 50er nichts reißen.

Bei herrlichem Tenniswetter konnten im Einzel nur Hartmut Felsch und Ingo Kaspar punkten, wobei Ingo, in Führung liegend, den 2. Satz nicht fertig spielen musste, da der Gegner verletzungsbedingt aufgab. Auch auf Oberkircher Seite musste Karlheinz Scheer nach Verlust des 1. Satzes wegen Knieproblemen aufgeben. So stand es nach den Einzeln 2:4.

Aufgrund des Spielstandes wurden die Doppel in der Risikovariante aufgestellt. Hier gewann jedoch Nussbach alle 3 Doppel mehr oder weniger souverän, sodass am Ende eine 2:7 Niederlage rauskam.

Im Juni wird die Mannschaft dann wieder komplett sein und sie sind zuversichtlich, dass sie den Klassenerhalt schaffen.

 

14.05.2015
Herren 50 gegen TC Elzach

Die Herren 50 haben heute von der personell sehr gut aufgestellten Mannschaft des TC Elzach mit 1 : 8 eins „auf die Nuss“  bekommen. Yell

Trotz großem Kampf und teilweise mehr als zwei Stunden dauernden, hochklassigen und spannenden  Matches konnte nur Jürgen Brandstetter im Einzel punkten.

Auch in den Doppeln hatten sie eigentlich keine Chance die Niederlage zu verhindern.

 

10.05.2015
Damen 2 Oberkirch/Renchen gegen Hohberg 1

Die Damen 2 haben heute leider ganz knapp 4:5 verloren. Frown

Im Einzel konnten Ronja Felsch und Luisa Wolter glatt gewinnen.

Ann-Marie Henke konnte sich nach einem 3:6 2:5 Rückstand ganz stark zurückkämpfen und im Matchtiebreak weiterkämpfen. Bei einem Stand von 9:8 vergab sie jedoch leider den Matchball und verlor schließlich mit 10:12. Schade!

Auch  Sabrina Noryskiewz verlor knapp. So stand es nach den Einzel 2:4.

Folgende Doppel konnten die Damen glatt gewinnen: Henke/Felsch und Wolter/Decker. Das dritte Doppel Brandstetter/Noryskiewz ging an Hohberg.

 

05.04.2015
Tennisclub Oberkirch geht mit 14 Mannschaften in die Verbandsrunde

Zur Sommer-Verbandsrunde 2015: Es werden 5 reine Oberkircher Erwachsenen-Mannschaften und insgesamt 4 TSG mit Renchen und eine mit Nußbach gemeldet sein.

In einzelnen sind dies:
Damen 1.Bezirksliga TSG mit Renchen
Damen 2.Bezirksklasse TSG mit Renchen
Herren 2.Bezirksliga TSG mit Renchen
Herren 2.Bezirksklasse TSG mit Renchen
Herren 30 1.Bezirksklasse
Herren 40 1.Bezirksklasse TSG mit Nußbach
Herren 50 2.Bezirksklasse
Herren 60 1.Bezirksliga
Herren 70 Doppel 1.Bezirksliga
Herren 75 Doppel 1.Bezirksliga
1 bis 2 Mixed Mannschaften im Spätsommer

Jugend U9 gemischt
Jugend U10 gemischt
Junioren U12
Juniorinnen U16

Hier informieren wir Sie über unsere Mannschaften und deren Spielergebnisse.

Hier der Vereins-Spielplan zum Download.